Nagelpilz

Im Gegensatz zu den oftmals sehr langen Behandlungszeiträumen der medikamentösen Therapie (Tablettentherapie) und deren möglichen Nebenwirkungen, wird der Behandlung des Nagelpilzes mit dem sogenannten Nd:YAG-Laser (Nagelpilz Laser) eine gute Wirkung zugeschrieben.

Leiden Sie unter Nagelpilz?

Vereinbaren Sie einen Termin bei einem unserer Fachärzte. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bei der Behandlung der Nägel durchdringt das Laserlicht die Nagelplatte sowie das Nagelbett und blockiert, bzw. inaktiviert auf diese Weise das Pilzwachstum. Die Anwendung des Lasers reduziert möglicherweise in geringem Ausmaß das Nagelwachstum, zerstört aber weder den Nagel, das Nagelbett, die Matrix (der Ort der Nagelbildung), den Nagelwall noch das umliegende Hautgewebe.

Diese moderne Therapieform hat folgenden Vorteile:

• Die Laserbehandlung ist schmerzarm
  • Vier Lasersitzungen im Abstand von 1-3 Monaten (je nach Festlegung der Fachärzte) notwendig.
  • Kann mit der Einnahme von Antipilz-Tabletten (innere Therapie) kombiniert werden, um die Wirkung deutlich zu verstärken

Da Nägel langsam wachsen, dauert es sechs bis zwölf Monate bis der Erfolg der Lasertherapie langsam sichtbar wird. Die gesamte Behandlungsdauer bei Nagelpilzerkrankungen beträgt etwa 1- bis 2 Jahre. Die Nägel wachsen dann im Erfolgsfall komplett gesund nach.

Bei der Lasertherapie des Nagelpilzes handelt es sich um eine sichere und schmerzarme Methode zur Behandlung des Nagelpilzes. Allerdings muss man auch erwähnen, dass der Nagelpilzlaser kein Garant für einen Erfolg ist. Es handelt sich lediglich um einen Behandlungsversuch – allerdings ohne Risiken für den Gesamtorganismus wie bei der Tabletteneinnahme. Das ist der entscheidende Vorteil dieser Vorgehensweise.

Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin bei einem unserer Fachärzte. Wir helfen Ihnen gerne weiter!