Kinderdermatologie

Kinder brauchen in der Arztsprechstunde besondere Zuwendung und Zeit, um Untersuchungen für die kleinsten Patienten so entspannt und angstfrei wie möglich zu gestalten.

Vertrauen Sie unseren erfahrenen Kinderdermatologen!

Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Beratungstermin. Wir beraten Sie sehr gerne.

Kinderdermatologie - Kronberg - Frankfurt - Rhein-Main - Taunus

Kinderdermatologie – Kronberg – Frankfurt – Rhein-Main – Taunus

Hauterkrankungen bei Kindern weisen oftmals andere Symptome auf

Kinderhaut ist ebenso von Entzündungen, Ekzemen, Verletzungen und Allergien betroffen, wie die der Erwachsenen. Sie haben auch einen anderen Verlauf auf und müssen speziell darauf abgestimmt therapiert werden. Sowohl die kindliche Haut, als auch der Stoffwechsel reagieren anders, als bei Erwachsenen. Und auch eine „nur“ äußerlich aufgetragene Salbe kann für einen kleinen Organismus problematisch sein, daher sollten Sie im Zweifelsfall immer den Rat eines erfahrenen Dermatologen suchen.

Unsere Fachärzte nehmen sich die Zeit für Sie und Ihre Kinder!

In unserer Hautarztpraxis Kronberg beraten unsere Ärzte Sie gerne zu verschiedenen Themen der Kinderdermatologie, wie beispielsweise:

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, und lassen Sie sich umfassend beraten, wie Sie die sensible Haut Ihres Kindes schützen und pflegen können. Wir geben Ihnen natürlich auch Empfehlungen für den richtigen Sonnen- und Insektenschutz für Ihre Kinder!