Jetzt anrufen: 0 61 73 - 70 28 00

Hautmedizin & Ästhetische Dermatologie
für Frankfurt & Rhein-Main seit 1998

Dr. Dr. med. univ. Michael Bardorf

Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Bardorf

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie hat sich Dr. Bardorf auf folgende Bereiche spezialisiert, die sich sowohl in seiner speziellen Aus- und Weiterbildung als auch in der technischen Ausstattung der HAUTARZTPRAXIS KRONBERG Dr. Gündogan & Kollegen widerspiegeln.

Die Schwerpunkte von Dr. Bardorf sind:

  • Allgemeine Dermatologie
  • Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie
  • Ambulante Operationen 
  • Urtikaria (akute und chronische Nesselsucht)
  • Neurodermitis
  • Schuppenflechte (Psoriasis)

Durch eine internationale Ausbildung in Deutschland, der Schweiz, Österreich und dem Vereinigten Königreich (UK) sowie aufgrund stetiger Weiterbildungen ist Dr. Bardorf in unserer Praxis mit seinem breiten Wissen in der gesamten Breite der Dermatologie eine Bereicherung für seine Patientinnen und Patienten.

Hautkrebsvorsorge & Hautkrebstherapie, Hautkrebsoperationen

Herr Dr. Bardorf hat seine Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Gießen absolviert. In diesem zertifiziertem Hautkrebszentrum ist das Hautkrebsscreening sowie die operative und medikamentöse Tumortherapie auf höchstem Niveau ein zentraler Bestandteil. Daher gehört die sorgfältige Hautkrebsvorsorge zu seinem wichtigsten Schwerpunkt in seiner Tätigkeit in der HAUTARZTPRAXIS KRONBERG Dr. Gündogan & Kollegen. Zudem ist er für die operative Therapie von Hautkrebserkrankungen seiner Patienten zuständig.

Akute und chronische Nesselsucht, Neurodermitis und Schuppenflechte

In der Urtikaria-Sprechstunde der Hautklinik des Universitätsklinikums Gießen-Marburg (Urtikaria Center of Reference und Excellence) war Herr Dr. Bardorf mehrere Jahre für die Leitung der Sprechstunde zuständig. Zudem war er während dieser Zeit erfolgreich als Studienarzt bei Medikamentenzulassungen im Bereich der Urtikaria tätig. Ein weiterer Schwerpunkt der Facharztausbildung war die einjährige Tätigkeit als dermatologischer Inselarzt auf Norderney. Dort behandelte er mit großem Engagement Patienten mit Neurodermitis und Psoriasis nach neuen und bewerten Methoden.

Herr Dr. Bardorf ist aufgrund von langjährigen Auslandsaufenthalten zugelassener Arzt in Deutschland, Österreich, Schweiz und dem Vereinigtem Königreich (UK).

Er widmet sich in seiner täglichen Arbeit allen Facetten der allgemeinen und operativen Dermatologie und behandelt konservativ sowie chirurgisch unter Verwendung modernster medizinischer Equipments mit großem Freude.

Dr. Bardorf spricht deutsch, englisch und indonesisch.

Im einem umfassenden Patientengespräch erläutert Ihnen Dr. Bardorf sehr gerne alle Ihre Fragen rund um Ihre Haut.

 

Vita

  • Studium der Humanmedizin und Forschung an der Medizinischen Universität Wien mit Erlangung des akademischen Grades Dr. med. univ.
  • Erlangung der deutschen Approbation 2014, Landesärztekammer Hessen
  • Deutsche Promotion an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald mit Magna cum laude – 2017
  • Anerkennung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten – Landesärztekammer Hessen
  • Laserschutzbeauftragter
  • Studienarzt für Medikamentenzulassungen

 

 

Vereinbaren Sie hier einen Termin bei Dr. Bardorf:

Toplink